News im Detail

09.07.2019 Dienstag  WRD Camp

Das Wochenende im WRD Camp liegt nun auch schon wieder hinter uns.

In diesem Jahr errichteten wir das Zeltlager in Neu-Darchau direkt an der Elbe.,

Trotz des miesepetrigen Wetters hatten die DLRG Kinder und Jugendlichen wieder einmal viel Spaß und erledigten die Ihnen gestellten Aufgaben rund um den Einsatzdienst mit Begeisterung.

Die typische Zeltlagerromantik gab es dann Abends am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang.

Leider war der Wasserstand der Elbe so gering (Teils 40 – 60 cm ) , dass unser mitgebrachtes Boot nicht zum Einsatz kam. Geplant waren Bootsfahrten für die Teilnehmer.

Wir, vom Feldküchenteam hatten ca. 100 Teilnehmer zu versorgen. Vom Frühstück über Mittagessen, Abendbrot und zu später Stunde noch ein Stück Pizza auf die Hand, die enorm gut ankam. Wir kamen mit dem Pizzabacken kaum nach, so das am Ende 14 Bleche aufgefuttert waren.

Neu-Darchau liegt direkt am Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue, so dass wir das Glück hatten dort direkt am Campingplatz einen Storch im Nest mit seinen Jungen beobachten zu können und ab und an kreiste ein Adler majestätisch über den Platz. Wie passend, da der Adler das Wappentier der DLRG ist.

Rundum war das wieder eine gelungene und harmonische Veranstaltung.

 

 

 

 

Kategorie(n)
Jugend-Freizeit, Feldküche

Von: Ilka Rust

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Ilka Rust:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden