News im Detail

E-Mail an Michael Bredow:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

20.01.2017 Freitag Jahreshauptversammlung 2017

Mit einer beschlussfähigen Teilnehmerzahl startete die Versammlung am 20.Januar wenige Minuten nach 19 Uhr 30, da einige Mitglieder per Bus, die neu eingerichtete Bushaltestelle Wesenberg befindet sich direkt vor dem DLRG-Heim, erwartet wurden.  Begonnen wurde mit den Ehrungen: neben mehreren 10-jährigen Mitgliedschaften wurden die nicht anwesende Ingrid Bartsch und der erste Vorsitzende Matthias Groth für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Es folgten die Berichte der Ressortleiter für 2016. Mit rund 340 Mitgliedern hat sich die Mitgliederzahl zu 2015 nicht verändert. Als Großanschaffung wurde ein neuer Mannschaftstransportwagen im Sommer ausgestattet und in Dienst gestellt. In der Schwimmausbildung wurden mit 20 Mitarbeitern in 1760 Arbeitsstunden 190 Kinder und Jugendliche betreut. Dabei wurden 30 Seepferdchen-Prüfungen und 45 Jugendschwimmabzeichen abgelegt.  Im Rettungsschwimmerbereich wurde  das Rettungsschwimmerabzeichen 18 mal erworben und 5  mal verlängert. Es wurden 9 Erste Hilfe- Kurse und 11 Weiterbildungen angeboten, die von gut 300 Teilnehmern wahrgenommen wurden. Neben dem Wachdienst im   
Die Versammlung stimmte den Antrug zur Erhöhung der Mitgliedsbeitrags zu. Ab 2018 erhöht sich dieser pro Jahr für Einzelpersonen um 5,-Euro und für Familien um 10,-Euro. 

Kategorie(n)
JHV

Von: Michael Bredow