News im Detail

E-Mail an Michael Bredow:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.06.2017 Samstag Ministerpräsident Stephan Weil beim 14.Sommerheidelauf.

Tobias Handtke eingerahmt von Matthias Groth und Stephan Weil.

Die Bälle waren wieder ein Highlight.

Thorge ist Sieger seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Sonnabend, 10.Juni, Neu Wulmstorf, Freibad. Ideales Wetter für die 14.Auflage des Sommer-Heidelaufs. Aus Nah und Fern zog es 29 Läuferinnen, 65 Läufer, sechs Walkerinnen und vier Walker an, die den 10,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Fischbeker Heide absolvierten.
Zusammen mit SPD, Heidesiedlung und Jugendzentrum wurde für das nötige Rahmenprogramm gesorgt. Spielemöglichkeiten in und am Wasser, Kuchenzelt, Grillecke und Getränkewagen fanden regen Anklang.
Begrüßen konnten wir Ministerpräsident Stephan Weil, der nicht nur Landesvater, sondern auch Schirmherr der DLRG Niedersachsen ist. Mit sichtlicher Freude nahm er die Siegerehrung zu den Kinderläufen vor.
Hier nahmen 81 Kinder und Jugendliche in fünf Altersklassen teil die mit Preisen, Medaillen und Urkunden bedacht wurden. Stephan Weil zeigte sich beeindruckt von so viel Engagement und sprach den vielen helfenden „Händen“ seinen Dank aus. „Die tolle Gemeinschaft in dieser Gemeinde ist spürbar“, resümierte er.
 Den Abend rundete die "Millerntor Brigade" mit handgemachter Irish Folk Music ab.

Herzlichen Dank an alle Läuferinnen, Läufer und Gästen - ob groß und klein - die durch ihr Dabeisein wieder für ein schönes Fest gesorgt haben.

Den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses Spektakel erst möglich machen und den Nachbarn, die diesen Trubel ertragen haben.

Kategorie(n)
Sportveranstaltung

Von: Michael Bredow

Kommentieren