News im Detail

E-Mail an Udo Gehm:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.07.2017 Samstag Elbschwimmstaffel - Sicherung der Schwimmer auf der letzte Etappe

Wir haben die Schwimmer auf Ihrer letzten Etappe der Elbschwimmstaffel von Bleckede bis nach Geesthacht begleitet.

Diese Staffel war ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bei es darum ging, zu zeigen, daß die Elbe inzwischen Badequalität hat, und nebenbei eine Fülle von Daten zum Thema Wasserqualität bzw. Wasserverschmutzung zu sammeln.

Dabei waren Dirk, Matthias, Tobias, Björn und Udo. Abfahrt nach Bleckede war bereits um 5:30 Uhr.

Dort ging dann auch der erste Schwimmer des Tages ins Wasser; und jeweils alle 2 Kilometer der nächste Schwimmer. So ging es - unterbrochen von einem kurzen Mittagessen in Lauenburg - bis nach Geesthacht, wo wir gegen 16 Uhr eintrafen.

Fazit: Es hat allen Spaß gemacht und das Wasser war wärmer als die Luft mit dem andauernden Nieselregen.

Weitere Infos: https://www.youtube.com/watch?v=co0dkiISygs

Kategorie(n)
Sportveranstaltung

Von: Udo Gehm