Katastrophenschutz (KatS)

DLRG Wasserrettungszug LK Harburg

Auch hier ist die DLRG Ortsgruppe Neu Wulmstorf als Teileinheit (Gerätegruppe) in den DLRG Wasserrettungszug des LK Harburg eingebunden.

Der DLRG Wasserrettungszug LK Harburg steht für Katastrophenlagen, insbesondere Hochwasser, auch überregional zu Verfügung. Einsatzschwerpunkte waren Einsätze beim Oderhochwasser 1997 und bei den Elbehochwassern im Jahre 2002,2006 und 2013.

Der DLRG Wasserrettungszug setzt sich aus folgenden Ortsgruppen zusammen:

- Seevetal             (Zugführung & Bootstrupp I)

- Winsen/Luhe      (Botstrupp II)

- Buchholz/NH      (Einsatztauchergruppe)

- Neu Wulmstorf   (Gerätegruppe I)

- Elbmarsch          (Gerätegruppe II)

- Tostedt                (Sanitätsgruppe I)

- Maschen             (Sanitätsgruppe II)

Spenden mit PayPal

- entweder über den gelben Button
  oder den QR-code