Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten und Berichte im Detail

Jugend-Freizeit, JET

14.06.25 JET Kanutour auf der Este

Veröffentlicht: 14.06.2025
Autor: Tim Geisler

Ein Bericht von unserem Teilnehmer Simon: Am 14.06.2025 waren wir mit 13 Personen aus dem JET auf der Este Kanufahren. Es ging 8 Kilometer von Moisburg nach Buxtehude. Die Strecke war zwar als Anfänger-Route eingetragen, aber sie war trotzdem schwieriger als erwartet. Einige Passagen stellten nicht nur die Anfänger vor Herausforderungen und die Kanus blieben immer wieder in den Bäumen und Büschen hängen. Vor allem das Lenken und die Absprachen dafür innerhalb der Kanus waren schwer. Da wir in unserem Kanu unterschiedlich kräftig waren, fiel uns das Lenken besonders schwer. Erfreulicherweise war aber die Strömung des Flusses kein Problem, sondern häufig eine Unterstützung. Mein Kanu-Team ist leider mit dem Kanu gekentert, als wir gerade in einem Baumstamm festhingen. Das Kanu hinter uns war zu schnell, um zu bremsen, wodurch wir eingeengt wurden und dann schließlich umgekippt sind. Zum Glück war die Este eher eine angenehme Erfrischung und keiner hat sich dabei verletzt. Auch die Kleidung ist bei der schönen Sonne wieder getrocknet. Es war schwer das Kanu wieder umzudrehen, um das Wasser auszukippen, so dass wir während der weiteren Fahrt das restliche Wasser per Hand rausschöpfen mussten. Insgesamt hat die Kanutour länger gedauert als geplant und wir konnten danach nicht mehr baden gehen. Das war aber nicht weiter schlimm, denn die Kanufahrt an sich war ja schon ein großes Vergnügen. Mir hat die Kanutour sehr viel Spaß gemacht und ich möchte im nächsten Jahr unbedingt wieder mitmachen.

Ein Bericht von unserem Teilnehmer Simon aus dem JET: 

Am 14.06.2025 waren wir mit 13 Personen aus dem JET auf der Este Kanufahren. Es ging 8 Kilometer von Moisburg nach Buxtehude.  

Die Strecke war zwar als Anfänger-Route eingetragen, aber sie war trotzdem schwieriger als erwartet. Einige Passagen stellten nicht nur die Anfänger vor Herausforderungen und die Kanus blieben immer wieder in den Bäumen und Büschen hängen. Vor allem das Lenken und die Absprachen dafür innerhalb der Kanus waren schwer. Da wir in unserem Kanu unterschiedlich kräftig waren, fiel uns das Lenken besonders schwer. Erfreulicherweise war aber die Strömung des Flusses kein Problem, sondern häufig eine Unterstützung.

Mein Kanu-Team ist leider mit dem Kanu gekentert, als wir gerade in einem Baumstamm festhingen. Das Kanu hinter uns war zu schnell, um zu bremsen, wodurch wir eingeengt wurden und dann schließlich umgekippt sind. Zum Glück war die Este eher eine angenehme Erfrischung und keiner hat sich dabei verletzt. Auch die Kleidung ist bei der schönen Sonne wieder getrocknet.

Es war schwer das Kanu wieder umzudrehen, um das Wasser auszukippen, so dass wir während der weiteren Fahrt das restliche Wasser per Hand rausschöpfen mussten.

Insgesamt hat die Kanutour länger gedauert als geplant und wir konnten danach nicht mehr baden gehen. Das war aber nicht weiter schlimm, denn die Kanufahrt an sich war ja schon ein großes Vergnügen.

Mir hat die Kanutour sehr viel Spaß gemacht und ich möchte im nächsten Jahr unbedingt wieder mitmachen.
 

Bilder: Marie Gabler

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.