Feldküche

Verpflegung im KatS, Feldküche TFK250 plus KRR50

In der DLRG Neu Wulmstorf gibt es bereits seit mehr als 15 Jahre ein Verpflegungs-Team.

Begonnen hat alles mit der Idee, für vereinsinterne (Jugend-)Veranstaltungen die Verpflegung günstiger herzustellen, als diese von externen Anbietern "einzukaufen".

1996 nutzten wir die Gelegenheit eine Feldküche der ehemaligen NVA zu bekommen (FKü-180-62). Nach einer Umbauphase (auf einen normalen PKW-Anhänger) und einigen Jahren des Aufbauprozesses sind wir damit dann auch bis 2015 unterwegs gewesen.

2016 bekamen wir dann eine TFK250 mit einer Modulküche der Firma Kärcher Futuretech.

Das ist natürlich ein gewaltiger Sprung nach vorn gewesen und so sind wir nun mit einem engagierten Team auf internen DLRG-Veranstaltungen unterwegs und bieten (Voll-)verpflegung zum Selbstkostenpreis.

Unsere Feldküchen-Einheit besteht aus:         - GW-Verpflegung ( 7,5-to-Kasten )
                                                                        - TFK250 ( Taktischer Feld-Kochherd )
                                                                        - Modulküche KRR50 ( Kitchen Rapid Response = Schnelleinsatzküche )

Wir sind im Rahmen des Katastrophenschutzes ein Teil eines BTP500 und somit dem DLRG LV Niedersachsen angegliedert.

Zu unseren regelmäßigen Einsätzen gehört das jährliche WRD-Camp unseres Bezirkes, aber auch Veranstaltungen wie der "Tag der Niedersachsen" in Hannover, KatS-Einsätzen oder Bezirks- bzw. LV-weiten Übungen und Lehrgängen.
Eine Auswahl

Unser Team:
Ilka, Matthias,
Jürgen, Udo,
Luca, Angelika,
Michael

Auch Herr Pistorius
war unser Gast.
Hier auf dem "Tag
der Niedersachsen"
2022 in Hannover

Spenden mit PayPal