Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten und Berichte im Detail

JET

Alles rund ums Boot

Veröffentlicht: 09.07.2020
Autor: David Leon Supke
Anlegen am Steg in Finkenwerder
Hier liegen beide Boote aneinder vertäut auf der Elbe

Von Theorie über Praxis ein weiterer spannnender Dienstabend für unser Jugend-Einsatz-Team

Heute ging es bei den JET´ies rund um das Thema Boot. Von achtern bis Backbord lernten die Jugendlichen alle wichtigen Begriffe der Seefahrt. Im Anschluss ging es dann mit unseren zwei Booten auf die Elbe zum Üben. Dabei wurden unter anderem das Mann über Bord Manöver geübt. Aber auch der umgang mit einem Rettungswurfball und das Festmachen standen auf dem Programm.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.