Ausbildung, Dienstabend, Training

Ausleuchten von Einsatzstellen

Veröffentlicht: 12.10.2020
Autor: Ilka Groth

Am heutigen Dienstabend haben wir mit Abstand und an der frischen Luft, dass Ausleuchten von Einsatzstellen geübt.

Der Umgang mit dem vorhanden Material, wie z.B. dem Powermoon, den Strahlern und Stativen, als auch die Bedienung der Stromagregate, bedarf immer wieder Übung, um im Einsatzfall routiniert agieren zu können.

Am heutigen Abend haben wir den neuen Beleuchtungssatz in Betrieb genommen, welcher mit Zuschüssen des Landkreises Harburg, für den Katastrophenschutz beschafft wurde.

Unser Dank geht an den Landkreis Harburg,  für die großzügige  Unterstützung.

Dadurch kann unsere Einsatzfähigkeit enorm verbessert werden.

Vielen Dank Sven, für die Ausarbeitung dieser Corona-Konformen Übung.