Schwimm-Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 01.02.2024
Autor: Rebekka Schlaadt; Fotos: Rebekka Schladt, Mina Strobach

Am letzten Samstag fanden in unserem frisch renovierten Hallenbad die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Unsere Mannschaft in der Altersklasse (AK) 15/16 m sowie unsere Einzelschwimmer begrüßten zahlreiche Mannschaften und Einzelschwimmer aller Altersklassen aus den Ortsgruppen Buchholz i.d.N. und Lüneburg.

Mina, Charleen, Thorge, Simon und Felix erschwammen sich in der ersten Hälfte des Wettkampfes den dritten Platz in der Mannschaftswertung ihrer Altersklasse. Unsere Einzelschwimmer konnten sich mindestens genauso gut behaupten: Anike schwamm mit Punktbestzahl auf den 4. Platz. Miro erschwamm sich den 2. Platz in seiner Altersklasse, Thorge konnte sich gegen seine Mitschwimmer behaupten und belegte den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für Eure super Leistung!

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Betreuer Marie und Felix.

Wirklich zahlreich unterstützte unsere Ortsgruppe darüber hinaus auch das Team der Wettkampfrichter. Christian leistete im Hintergrund großartige Arbeit, da er alles, was mit der Halle und ihrer Technik zusammenhin, managte.

Vielen Dank auch an Euch, ohne Euch hätten die Meisterschaften nicht stattfinden können!

Wir bedanken uns bei dem Bezirk Nordheide für den reibungslosen Verlauf des fairen Wettkampfes und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ein großer Dank geht auch an unser Feldküchenteam, dass für das leibliche Wohl der Wettkampfrichter und aller weiteren Helfer gesorgt hat.