Feldküche

Feldküche bei der Feuerwehr

Veröffentlicht: 09.01.2024
Autor: Matthias Groth, Udo Gehm

Am Samstag, 06.01.2024 hatten wir unseren ersten Einsatz mit der Feldküche im neuen Jahr.

Während die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr heute die Weihnachtsbäume einsammelten, sorgten wir für das leibliche Wohl, mit einer frisch zubereiteten, leckeren Schaschlikpfanne, wahlweise mit Pommes oder Brot. Natürlich haben wir auch an die Vegetarier gedacht.

Allen Teilnehmern hat es mal wieder geschmeckt.

Wieder eine schöne Zusammenarbeit unserer Hilfsorganisationen … so soll es sein.

Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass unser Einsatz für die Jugendfeuerwehr Neu Wulmstorf kurz auf der Kippe stand, da wir uns seit dem 25.12.2023 mit dem Feldküchen-Trupp in Alarmbereitschaft, wegen des Weihnachtshochwassers in Niedersachsen befunden haben und ein kurzfristiger Katastrophenschutz-Einsatz möglich gewesen wäre.

Fotos: M. Groth, U. Gehm, I. Groth