JET

Gefahren erkennen und vermeiden

Veröffentlicht: 30.06.2020
Autor: David Leon Supke

JET´ies starten nach den aktiven Einsatzkräften auch wieder

Nachdem zuvor die aktiven Einsatzkäfte wieder mit den Dienstabenden angefangen hatten durften unsere JET´ies unter Auflagen auch wieder mit den Jugenddienstabenden loslegen. Mit ausreichend Sicherheitsabstand und Mund-Nasen-Schutz haben die JET´ies viel über das Thema Gefahren wie sie zum Beispiel durch Unwetter ausgehen gelernt und wie man sich vor diesen schützen kann. Dabei wurden auch verschiedenste Bestandteile der persönlichen Schutzausrüstung kurz PSA von Rettungsweste für das Arbeiten an Wasser bis zur Schnittschutzhose für das Arbeiten mit einer Kettensäge gezeigt.