Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten und Berichte im Detail

Ausbildung, JET

JET-Dienstabend wieder in Präsenz

Veröffentlicht: 28.06.2021
Autor: David Leon Supke
Hier wird die Luft aus der Vakuummatratze abgesaugt, um den Patienten zu immobilisieren.

Nach einer langen Corona-Pause in der die JET-Dienstabende nur online stattfinden konnten, haben wir heute wieder einen Dienstabend des Jugend-Einsatz-Teams in Präsenz durchführen können. In einer kleinen Gruppe und unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes konnten die JET´ies heute alles über das Transportieren von Verletzten lernen. Dabei konnten die Jugendlichen verschiedene Hilfsmittel ausprobieren. Vom Spineboard zur Schaufeltrage mit Vakuummatratze bis hin zum Rettungstuch war alles dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.