Jugend-Freizeit

Kinderausfahrt in den Serengeti-Park

Veröffentlicht: 10.06.2024
Autor: Text & Bilder: Zoe Strobach & Rebekka Schlaadt

Am Samstag ging es für 26 unserer jungen Mitglieder in den Serengeti-Park! Der Tag begann um 8:00 Uhr an unserem Vereinsheim, wo wir uns gemeinsam trafen, auf die Busse verteilten und losfuhren. Vor Ort angekommen begaben wir auf eine Bus-Safari, bei der wir die verschiedensten wilden Tiere sahen, die überall auf der Welt verteilt leben. Darunter war auch das Ellipsenwasserbock-Mädchen "Peli", welches zugunsten unserer Hilfe während der Hochwasserkatastrophe nach unserem Funkrufnamen „Pelikan“ getauft wurde. Danach ging es weiter zur Dschungelsafari, bei der wir einigen Tieren ohne direkten Schutz in einem großen Jeep gegenübersaßen und ganz nah gekommen sind. Hier gab es passend zum guten Wetter auch eine kleine Abkühlung mit spritzendem Wasser durch die unechten Tiere auf der zweiten Hälfte der Safari.

Nach den ganzen Fahrten und einer kleinen Stärkung erkundeten wir den Park zu Fuß weiter. Hier trafen wir vor allem auf ganz viele Affen, wo wir gut auf unsere losen Gepäckstücke aufpassen mussten. Ohne Verluste ging es anschließend zu den Fahrattraktionen und zum Spielplatz, bei denen wir alle viel Spaß hatten. Anschließend guckten wir uns noch zwei Shows an und dann war der Tag auch schon vorbei.

Begeistert, aber auch erschöpft vom langen Tag, ging es abends wieder zurück nach Hause.

Wir hatten einen großartigen Tag mit Euch und freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt!