Kinderpaddeln und Rollenrutsche am Maifest

Veröffentlicht: 06.05.2024
Autor: Rebekka Schlaadt; Fotos: Z. Strobach, R. Schlaadt

Auch in diesem Jahr waren mir mit vielen tatkräftigen Helfern wieder zum traditionellen Fest zum 01. Mai dabei.

Am Schulsee durften die Kinder mit unserer Rollenrutsche rutschen oder eine Runde mit unserem Schlauchboot "Dwarslöper" über den Schulsee paddeln. Die kleinen Gäste freuten sich sehr über den kleinen Ausflug.

An unserem Infostand konnten sich interessierte Gäste über unsere Arbeit, das Material und unsere Ortsgruppe informieren. Als Highlight stand am Infostand unser Mehrzweckboot "de Voshüser" auf seinen Hochwasserrollen. Mit diesen kann das Boot durch überschwemmte Gebiete/Straßen geschoben werden, auf denen der Pegelstand für den Einsatz des Motors zu gering ist oder der Einsatz des Motors zu risikoreich wäre.

Sowohl kleine als auch große Gäste interessierten sich sehr für dieses besondere Boot. Mit Freunde erklärten unsere Einsatzkräfte den Gästen alles rund um unser Boot.

Besonders stolz sind wir auf unsere zahlreichen engagierten JETies und Einsatzkräften, die großartige Arbeit geleistet haben, den Gästen mit großer Freunde alles erklärt und bei den Spielen und beim Paddeln geholfen haben. Weiter so, ihr seid klasse.

Auch für die zahlreichen Geldspenden möchten wir uns bei allen Gästen herzlich bedanken.