Schwimm-Wettkampf

Landesmeisterschaften und Landesjugendtreffen 2024

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Rebekka Schlaadt & Zoe Strobach, Fotos: S. Mrowinski

Dieses Jahr ging es für uns auch endlich wieder auf die Landesmeisterschaften und das Landesjugendtreffen vom DLRG Landesverband Niedersachsen!

Für unsere drei Schwimmer ging es am Donnerstag nach Salzgitter, wo sie es sich erstmal in dem ihnen zugeteilten Klassenraum eingerichtet haben. Auf den Landesmeisterschaften sind wir nämlich meistens in Schulen untergebracht, in denen aufgrund der Schulferien aktuell kein Betrieb ist.

Da nur Einzelschwimmer dabei waren, hatten unsere Schwimmer den Freitag zur freien Verfügung, da in den Wettkampfhallen freitags immer nur Mannschaftsdisziplinen stattfinden. Stattdessen wurde das Programm unsicher gemacht. Vormittags gab es verschiedene Stationen auf dem Gelände und nachmittags gab es verschiedene Ausflüge. Unsere Jungs waren im Schloss Saldern mit seinem eiszeitlichen Garten.

Am Samstag ging es dann in die Schwimmhalle, wo sich unsere Schwimmer Thorge, Miro und Simon gegen andere gute Schwimmer aus Niedersachsen kompetieren konnten.

Dabei konnte sich Miro Marschalek (AK 12 m) den 17. von 26 Plätzen erschwimmen und Thorge Mrowinski (AK 13/14 m) den 13. von 24 Plätzen! Herzlichen Glückwunsch!

Abends ging es dann noch traditionell ins "Nightcenter", wo mit allen Teilnehmern noch ausgiebig gefeiert wurde und zu den üblichen Liedern wie "Aloha He" oder dem "Piratentanz" getanzt wurde.

Am Sonntag wurde der Klassenraum wieder für den kommenden Unterricht nach den Ferien "klargemacht" und es ging nach einem ereignisreichen Wochenende wieder zurück nach Neu Wulmstorf.

Es war für alle Anwesenden ein tolles Wochenende und es war schön, altbekannte und neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen!

Vielen Dank an die Landesjugend für die Ausführung und Durchführung der Landesmeisterschaften und des Landesjugendtreffens und bis nächstes Jahr!

Außerdem vielen Dank an Thorge, der uns alles von den Landesmeisterschaften erzählt hat und damit diesen Bericht ermöglicht hat!