Veranstaltung, JET

Veröffentlicht: 02.05.2023
Autor: Ilka Groth

MAIFEIER AM RATHAUS

An unserem Infostand konnten sich interessierte Gäste über unsere Arbeit und das Material informieren und auf dem Schulsee luden wir die Kinder ein, mit uns ein paar Runden in unserem „Dwarslöper“ zu paddeln.

Die Rollenrutsche und die ganz neuen aufblasbaren Bälle, in die die Kinder hineinkrabbeln, spielen und kullern konnten, kamen bei den kleinen Besuchern gut an.

Wärend der Veranstaltung kam es zu einem medizinischen Notfall, zudem Sanitäterin Zoe und 2 Jetis mit der Notfalltasche zur Ersten-Hilfe eilten, um den Besucher zu versorgen.

Viele Menschen sprachen uns auf unseren kürzlich gestohlenen Bootsmotor an und waren genauso fassungslos wie wir, über den Diebstahl.

Am Nachmittag trat unser 1. Vorsitzender Matthias ans Mikrofon, informierte die Besucher noch einmal über den Bootsmotoren-Diebstahl und bat um Tipps für eine Halle oder Scheune, in die wir 2 unserer Boote zur Miete unterstellen könnten, bis unsere Fahrzeughalle fertig ist.

Die Gespräche waren sehr vielversprechend und wir haben einige Tipps für Unterstellmöglichkeiten bekommen.

Da könnte vielleicht schon etwas Passendes dabei sein. Vielen Dank dafür.

Auch für die Geldspenden, die unser Jugend-Einsatz-Team mit den gelben Enten gesammelt haben, sagen wir herzlichen Dank.

Alles in Allem war das ein gelungener Tag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Besonders stolz sind wir auf unsere engagierten Jetis, die heute großartige Arbeit geleistet haben, informiert, erklärt und bei den Spielen geholfen haben. Weiter so, ihr seid klasse.