Neujahrsempfang der Gemeinde Neu Wulmstorf - Ehrung der Sportler des Jahres

Veröffentlicht: 14.01.2024
Autor: Rebekka Schlaadt

Ehrung von Sven Mrowinski als Sportler des Jahres

Am gestrigen Samstag lud die Gemeinde um Bürgermeister Tobias Handtke zum Neujahrsempfang ins Rathaus ein. Auch der Vorstand der DLRG Neu Wulmstorf war zahlreich vertreten.

Nach der Neujahrsansprache an die Gemeinde ehrte Tobias Handtke die Sportler und Sportlerinnen des Jahres. Auch aus unserer Ortsgruppe wurde einem besonderen Mitglied die Urkunde des „Sportler des Jahres“ überreicht: Sven Mrowinski.

Sven ist nicht nur seit 40 Jahren Mitglied unserer Ortsgruppe, sondern seit 1995 auch unser Technischer Leiter Ausbildung. Als dieser koordiniert und organisiert er alle unseren Schwimmgruppen. Unter seiner Leitung haben unzählbare Kinder das Schwimmen gelernt, Schwimmabzeichen abgelegt und sich teilweise bis zum Rettungsschwimmabzeichen gesteigert.

Lieber Sven, wir gratulieren dir herzlich im Namen aller Mitglieder zu dieser wunderbaren Auszeichnung. Ebenso ein großes Dankeschön, dass du seit sage und schreibe 29 Jahren die gesamte Schwimmausbildung so wunderbar managst.